Vom Meer, Erinnerungen und dem besten Geschenk

Hey meine Lieben,  

Guess what? It's my BIRTHDAY!

Noch dazu ist heute auch Freitag und das bedeutet, dass die erste Arbeitswoche rum ist. 
Andere würden sagen: Oh Gott, ich weiß ja gar nicht wo die Zeit hin ist.. aber ich sage: Erst eine Woche?, es könnten locker schon zwei oder drei sein. Ich fühle mich zumindest so, als wären wir schon viel länger hier. 


Arbeitsweg, Hafen von St. Julian's
Am Dienstag habe ich Abends zu Sophie gesagt: "Ich gehe immer den langen Arbeitsweg, dann kann ich ein Stück am Hafen lang laufen" - aber halt stopp mal, IMMER?! Zum zweiten Mal! Wie gesagt - es fühlt sich länger an. Aber nicht auf eine negative Art und Weise, sondern sehr positiv. 

Eins weiß ich nach den letzten 4 Tagen eindeutig: Ich bin immer noch sooo fasziniert!  Ich weiß nicht ob ich hier jemals mit schlechter Laune zur Arbeit gehen werde, wenn ich morgens die Promenade am Hafen von St.Julian's entlanglaufe und die Sonne mein Gesicht küsst. Kennt ihr dieses Glücksgefühl, wenn ihr im Urlaub seid und zum ersten Mal wieder das Meer seht? Ungefähr das fühle ich hier jeden morgen. 


back to work...

Ich habe mich bis Mittwoch mit der erwähnten Website-Aufgabe beschäftigt und mich dann mit dem Marketingchef (Ashley) zusammengesetzt und meine komplette Korrektur dann tatsächlich übertragen. Dabei haben wir uns ein wenig unterhalten und ich habe rausgefunden, dass er ursprünglich aus Burningham kommt und vor ein paar Jahren hier hergezogen ist. Das ist für mich gut, denn ich finde, dass man das british english immer noch am besten versteht. Es kommt mir viel klarer und deutlicher vor als andere Dialekte.

Meine nächste Aufgabe ist nun nach deutschen Websites zu suchen die uns verlinken könnten und bei allen möglichen dann per Mail anzufragen. Für die, die jetzt nicht so genau wissen was der Sinn dahinter sein soll: Es ist eigentlich wie mit Werbung und mehr Werbung = mehr Kunden.



Seit dem zweitem Arbeitstag nehme ich mein MacBook immer mit zur Arbeit. Ich habe kein festes Büro sondern sitze in dem Internetraum der Schüler.
Auf den PC's dort kann ich nichts abspeichern und noch dazu bringt mir das 10-Finger schreiben bei englischer Tastatur auch nicht viel. Ein neuer Laptop war also eindeutig die richtige Entscheidung und erleichtert mir hier sehr viel! 

Pausenort                                               Arbeitsplatz
Meine momentanen Aufgaben kann man theoretisch auch im Homeoffice erledigen und gestern bin ich auch früher gegangen und habe Abends auf der Terrasse noch gearbeitet. Das ist auf jeden Fall total entspannt und vor allem wenn es jetzt so heiß ist eine gute Alternative. 

In der Mittagspause setze ich mich immer an die Promenade auf eine Bank, esse etwas (wenn ich bei der Hitze hunger habe) und gucke aufs Meer. Die Pause zu beenden ist bei so einem Ausblick wirklich schwer! Trotzdem tankt man irgendwie automatisch ganz viel positive Energie. Für die, die hier dauerhaft leben ist es etwas ganz normales aber bei mir kommen 1000 schöne Erinnerungen hoch, die meisten aus meiner Kindheit, von Urlauben am Meer. 


after work...

Nach der Arbeit sind wir eigentlich immer gegen späten Nachmittag  etwas einkaufen gegangen und ein wenig auf Erkundungstour . Da man hier nicht aus der Leitung trinken kann, ist der größte Teil am Einkauf das Wasser. Dass schmeckt leider nicht so gut, aber es gibt  schlimmeres. 

Am Mittwoch waren wir noch ein bisschen am Wasser und ich habe mich mit ein wenig Überwindung (es war mir tatsächlich zu kalt) auch direkt mal abgekühlt. 



Umzug...

Das allerbeste Geburtstagsgeschenk heute? UNSER UMZUG in das neue Hostel! 

Ich fühle mich im Vergleich zu der vorherigen Unterkunft hier wie im Himmel. Wir haben ein 6- Bettzimmer für uns alleine, ein eigenes Bad, eine riesige Gemeinschaftsküche mit Terrasse und alles ist so schön SAUBER!



Geburtstagsfeier?...

Unser neues Hostel liegt jetzt direkt in Paceville, das ist der Partyhotspot auf Malta. An jeder Ecke ist hier ein Club oder eine Bar, also werden wir heute Abend einfach mal vor die Tür gehen und uns das Nachtleben hier angucken. Genau dafür werde ich mich jetzt auch mal fertig machen! 


Wie das Nachtleben und das Wochenende war erzähle ich euch dann im nächsten Beitrag! 

Bis dahin. 💕




Kommentare