Vom Einbruch des Alltags

Hey meine Lieben,

die zweite Arbeitswoche ist jetzt auch fast rum und so langsam schleicht sich eine Routine ein. Die sieht zum größten Teil so aus: Arbeiten-zum Strand-einkaufen-etwas kochen-essen-arbeiten und/oder meinen Blog schreiben und dann schlafen. 


Falls ihr euch jetzt wundert - Hä ? Wieso denn zwei mal arbeiten? 

Wie ich schon erwähnt hatte ist meine momentane Aufgabe auch im home office zu erledigen, deshalb gehe ich oft früher und arbeite dann Abends noch ein wenig auf der Terrasse. Durch die Atmosphäre kann ich mich auch um einiges besser konzentrieren und habe Mittags mehr von der Sonne und dem Tag. Es ist also alles perfekt so wie es ist. 



und was mache ich jetzt eigentlich genau momentan?...

Ich sitze immer noch daran Websites rauszusuchen die sich dafür eignen unsere deutsche Agentur "Sprachdirekt" zu verlinken. Falls ich es nicht schon erwähnt habe: Sprachdirekt ist ein Vermittler für Sprachreisen um Englisch, Französisch oder Spanisch zu lernen. Der Sinn des ganzen ist das sie bei den Googleergebnissen weiter nach oben rutscht. 

Es geht hierbei aber nicht nur um irgendwelche Websites sondern natürlich auch um Blogger und Influencer. 

Mit den verschiedenen Anfragen die ich dann per Mail schreiben werde habe ich mich gestern und heute genauer beschäftigt und mit meinem Chef abgeklärt, was genau wir Ihnen anbieten können- hierbei geht es größtenteils um Geld. Ich habe die grobe Formulierung auf englisch verfasst, damit er sein Feedback dazu geben kann und passe das im deutschen dann bei jeder Website etc. individuell noch einmal an. 

Mittlerweile verstehe ich auch den Sinn dahinter besser und mir fängt das an wirklich Spaß zu machen. Vor allem weil es mal etwas ganz anderen als meine Arbeit in Deutschland ist! Zwar übe ich mich hier auch in den typischen Tätigkeiten wie e-mails schreiben, glaube jedoch nicht, dass ich Zuhause noch einmal so viel mit Marketing zutun haben werde. 

der Alltag ist so viel schöner als Zuhause...

Es ist so toll nach der Arbeit kurz unter die Dusche zu springen und dann zum Strand zu laufen, als wäre es das normalste der Welt! 🌏Müsste ich ein Wort finden um das Gefühl zu beschreiben, dann wäre es: FREIHEIT.  Gestern habe ich vor dem Strand noch erkundet wo die Straße die dort lang geht noch hin führt und als Belohnung für einen sehr steilen Anstieg einen tollen Ausblick bekommen.🌊





Man merkt sehr, dass jetzt so langsam Ruhe einkehrt. Wir gehen früher ins Bett und sind nach der Arbeit auch mal ein bisschen müde. Die Aufregung weicht also wirklich dem Alltag und ich kann noch nicht so richtig beschreiben wie sich das anfühlt. Am Anfang war es ein ganz kleines bisschen wie wenn man in den Urlaub fliegt und jetzt lebt man sich Tag für Tag immer mehr ein, man geht eben morgens mit den Maltesern zusammen die Straßen entlang zur Arbeit und nicht wie die Urlauber zum Strand oder Sightseeing.

Der italienische Praktikant bei mir auf Arbeit hat mich gestern gefragt zu welchem Strand ich denn gehe und ich hab geantwortet "St. George's Bay". Daraufhin meinte er "Oh okay, I don't really like that beach cause there are so many tourists.. I already feel like a maltese." - krass dachte ich .. er hat sich hier schon so sehr eingelebt, dass er lieber an die Orte geht wo eben nicht die typischen Touristen sind!

Zumindest freue ich mich aufs zweite Wochenende hier und berichte euch am Sonntag/Montag wie es war und was wir so gemacht haben. 😊

Bis dahin. 💕




Kommentare