Vom Jobangebot und dem Team Meeting

Hey meine Lieben, 
Good Morning von unserer Terrasse

kaum zu glauben, dass die dritte Woche schon fast wieder rum ist! 
Ich weiß, ich sage das in jedem meiner Blogeinträge, aber es ist unglaublich. 
Teilweise verliere ich hier ziemlich das Zeitgefühl..
Ich liebe es auf Malta zu sein, aber ich merke, wenn ich länger von Zuhause weg bin jedes mal, was ich dort so schätze. 
Als mein Chef mir heute Spaßeshalber gesagt hat, er hätte ja vielleicht einen Job für mich, dann könnte ich einfach hier bleiben, habe ich auch instinktiv gesagt, dass ich gerne in Deutschland wohnen möchte. Zwar vermisse ich es jetzt noch nicht, aber doch sind dort alle meine Lieblingsmenschen!

Wie läuft's auf Arbeit?...

Wir hatten gestern ein Team Meeting. Also wir drei Praktikanten (Chloe, Renzo und ich) der Marketingabteilung und der Leiter des Ganzen (Ashley). 

Kurz und knapp: Der oberste Chef ist momentan bei uns (ihm gehört die deutsche Agentur "Sprachdirekt" und die Sprachschule "Maltalingua" an der ich arbeite). Er möchte im Marketing Ergebnisse sehen und das hat er nicht. Warum das so ist.. tja.. zum einen war  die Motivation bei den beiden anderen weg, da sie die letzten Wochen keine Erfolge mehr hatten und zum anderen ist es nicht so einfach, mögliche Websites zu finden, selbst wenn man stundenlang googlet. Irgendwann findet man nichts mehr und weiß auch nicht mehr nach was man noch suchen soll. Das hatte auch ich schon gemerkt.

Nach einer kurzen Erklärung von jedem von uns, auf welchem Stand wir sind, wo die Probleme liegen etc. hat Ashley im Grunde genommen die Motivation wieder aufgebaut und uns mehr Unterstützung versprochen und noch einmal eindeutig klar gemacht, dass wir jeder Zeit zu seinem Büro kommen können, wenn wir Fragen haben.

Noch dazu kommt, dass sie nun durch ein bestimmtes Programm die in Frage kommenden Websites automatisch herausfiltern können und somit bleibt uns dieses ständige Suchen von nun an erspart. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für eine Erleichterung war! 

Aus diesen ca. 2000 möglichen Websites suchen wir uns jetzt die Passenden raus (durch das automatische Filterprogramm sind natürlich auch noch welche dabei die aus verschiedenen Gründen keinen Sinn für unser Vorhaben ergeben). Da ich das auf Grund meiner Muttersprache nicht nur für Maltalingua, sondern auch für Sprachdirekt mache, sind es bei mir insgesamt über 4.000

Nun habe ich also heute damit angefangen mir die Tabelle mit den ganzen links einzuteilen. Die die brauchbar sind, nicht brauchbar oder schon erledigt. Und am Ende des Tages hatte ich auch tatsächlich endlich ein paar links gesetzt. - Erfolgserlebnis!

Witziger Weise muss ich natürlich besonders darauf achten, dass alles richtig geschrieben ist, da Ashely das meiste jetzt an den Chef weiter leitet, damit er sieht, dass Ergebnisse kommen und und er deutscher ist. Sprich: als einziger versteht, was ich dort eigentlich schreibe. 


Nach dem kurzen Update...

seid ihr jetzt wieder auf dem neusten Stand! Morgen steht für mich eine Mitarbeiterparty an und ich bin mal gespannt wie es wird. Pizza, Bier und "Cards Against Humanity" - für die, die dieses Spiel kennen: Ja, ich könnte mir auch nicht vorstellen, das mit meinen Kollegen in Deutschland zu spielen! 😁


Ich berichte euch nach dem Wochenende, wie es war! Am Sonntag steht der kleine Umzug an. 

Bis dahin. 💕

Kommentare