Vom Linkbuilding und Valletta by night

Hey meine Lieben, 

die 4 Arbeitswoche ist nun rum und das bedeutet Halbzeit.. Morgen in 4 Wochen stehen wir wieder am Flughafen und warten auf's Boarding, nur leider dieses mal dann in Richtung Deutschland. 

Ich versuche hier jeden Moment in mir fest zu halten, weil ich jetzt schon weiß, dass die Erinnerung an die Zeit auf Malta mich auch noch in 10 Jahren lächeln lassen wird. 

Aber nun zu meiner Woche...

Mal abgesehen davon, dass es hier jetzt jeden Tag etwas heißer wird und ich ein kleines bisschen unter Schlafmangel leide, da wir unser Zimmer nicht dunkel machen können (ja, ich kann nur schlafen, wenn es am besten komplett dunkel ist), läuft alles ziemlich gut. 

Arbeitstechnisch bin ich immer noch damit beschäftigt Anfragen für eine Kooperation an Websites oder Blogger zu schreiben. Das mache ich für meine Sprachschule und für die Agentur Sprachdirekt. 
Ein paar Links konnte ich schon online bringen und es war gut auch mal einen kleinen Erfolg zu haben. Man muss eben auch immer wieder dazu sagen, dass das etwas komplett neues für mich ist. Dafür schlage ich mich aber, wie ich finde, ziemlich gut und ich denke, dass mein Chef das genau so sieht - wobei der auch froh ist, einen "native speaker" bei sich zu haben. Die Marketingarbeit für die deutschen Websites würde sich für ihn  dann wohl eher schwierig gestalten. 

Den ersten Teil der Woche habe ich also damit zugebracht e-mails zu schreiben und eins, zwei Links zu setzen und den zweiten Teil dann damit, meine wenigen Antworten durchzugehen und dann wiederum zu antworten. Im Schnitt könnte man sagen, dass bei 20 versendeten Anfragen ca. 2 Antworten kommen. 

Wenn ich Glück habe wird der Link direkt gesetzt und sie bedanken sich bei mir, dass ich sie auf diese Quelle aufmerksam gemacht habe. Das wird aber denke ich sehr selten bleiben, sonst wäre die Arbeit ja nur allzu einfach.

Die Einen schicken oft direkt ein festes Angebot. Als Beispiel: 500€ für ein Artikel von 500-1000 Wörtern mit zwei Dofollow-Links der dann für 2 Jahre auf der Website zu sehen ist. Andere möchten, dass ich im Gegenzug einen Artikel von ihnen auf unserer Website poste. 
Oder sie möchten telefonieren um die Möglichkeiten abzusprechen.. 
Montag um 11 bin ich also für ein Telefonat verabredet und bin gespannt was dabei raus kommt. 


Freizeit?...

Es war nichts groß anders als sonst, außer das wir am Donnerstag Abends noch einmal nach Valletta gefahren sind und einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachteten. Ich erzähle euch also mal nur von diesem einen Tag. 




Danach schlenderten wir durch die Gassen, hörten einem tollen Sänger zu und waren total beeindruckt, über die noch einmal neu und ganz anders entfaltete Schönheit Vallettas am Abend. Es war still, da die Geschäfte schon zu hatten und trotzdem voller Leben. 


Valletta's Gassen


Mein persönliches Highlight waren an diesem Abend die unzähligen Restaurants in den schmalen Seitengassen. Eigentlich sind wir nur dem leckeren Essensgeruch gefolgt und schon standen wir mittendrin: Restaurant an Restaurant, glücklich aussehende Menschen, die sich angeregt unterhielten und irgendwo spielte leise Musik.. Die Lichter leuchteten und strahlten gegen die Hausmauern aus Kalkstein und hinterließen dort eine gewisse Wärme. 

Nachdem wir beide noch ein Bier in einem Restaurant getrunken haben, da die engagierte Band draußen so schöne Musik spielte, ging es dann wieder zurück nach Hause. 

Valletta's Brunnen
Ich melde mich nach dem Wochenende wieder. 


Bis dahin. 💕

Kommentare