Vom St. Peters Pool, Marsaxlokk und Golden Bay

Hey meine Lieben, 

die 5 Woche hier ist jetzt auch schon wieder um und ich kann es nicht oft genug sagen: die Zeit verfliegt so sehr und wenn ich könnte würde ich sie anhalten. 🕐

Aber wie immer erzähle ich euch mal was wir am Wochenende so gemacht haben! 




Der Freitag verlief eher ruhig. Nach Arbeit sind wir an den Strand hier bei uns (10 min Fußweg) und haben dort noch ein paar Bekannte (andere Praktikanten aus Berlin) getroffen.
Sophie musste Abends bis in die Nacht arbeiten und ich habe mir was zu essen gekocht und dann noch fast 2 Stunden mit meiner Schwester telefoniert - das hat auch wirklich gut getan, denn ein wenig vermisse ich Zuhause und meinen Alltag dort dann doch. 




Am Samstag sind wir zum St. Peters Pool und nach Marsaxlokk gefahren. Der St. Peters Pool ist ein natürlicher Pool der sich aus den Felsen rundherum ergibt und bekannt dafür, dass man hier von ca. 5 m Höhe reinspringen kann.
Der Weg dahin war ziemlich anstrengend, da man von der Busstation noch ungefähr 30 min steil bergauf laufen muss. Es hat sich aber gelohnt! Zwar war es ziemlich voll (Wochenende + Touristenzeit) aber wir haben auf den Felsen ein kleines Plätzchen zum liegen gefunden und das Wasser war erfrischend kühl und kristallklar. 





Ob ich mich auch getraut habe zu springen? Nach ein bisschen Überlegung und Herantasten habe ich es dann geschafft zu springen, denn wenn nicht hätte ich es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bereut! Wenn man schon einmal da ist kann man den kleinen Adrenalinstoß ruhig auch mitnehmen. 

Eins ist sicher: Es sieht tiefer aus als es ist. Ich bin dann nach der ersten Überwindung direkt noch zwei weitere Male reingehüpft. 

Nun zu dem kleinen Fischerdörfchen Marsaxlokk. Wir sind danach dort hingelaufen, denn es liegt quasi direkt gegenüber vom St. Peters Pool. Der Hafen hat mit den vielen, kleinen bunten Fischerboten etwas romantisches an sich. 





Für alle die, die Fisch mögen: hier bekommt man im Restaurant aufjedenfall relativ günstig leckeren Fisch. Wir waren im "Three Sisters" - ein Insidertipp aus unserem Reiseführer. 





Ich habe für 14€ Zackenbarsch gegessen und die Portion war riesig! Nach dem Essen sind wir zufrieden und vollgestopft noch ein wenig am Hafen und durch das Dorf geschlendert bevor es dann, als es schon dunkel wurde, Richtung Nach Hause ging. 



Sonntag stand der Golden Bay auf unserem Plan. Das ist ein ziemlich bekannter Strand hier, der auch im Reiseführer angepriesen wurde. Wir sind ca. 50 min mit dem Bus dort hin gefahren. Der Strand war wie erwartet ziemlich voll und der Sand wurde mit seiner Farbe dem Namen "Golden Bay" gerecht. 





Leider hat man im Wasser noch einmal deutlich die Umweltverschmutzung vor Augen geführt bekommen und deshalb war ich auch ziemlich schnell wieder draußen, innerlich wütend darüber wieso Menschen ihren Müll einfach ins Meer kippen. Mit tausenden kleinen Plastikteilen um einen herum lässt es sich nicht wirklich angenehm schwimmen. Je weiter man ins Meer rein ist, desto weniger dreckig wurde es auch aber es gibt sicherlich schönere Strände hier zum baden.

Wir sind Nachmittags dann in dem Restaurant mit Blick über den Strand etwas essen gegangen und haben den Sonnenuntergang, als Ausklang für ein weiteres schönes Wochenende, abgewartet.🌅





Wir hören uns nächste Woche wieder.
Bis dahin. 💕





Kommentare