Vom vorletzten Wochenende

Hey meine Lieben, 

Jetzt ist das 6 von insgesamt 7 Wochenenden hier auf Malta rum und so langsam bereite ich mich innerlich darauf vor, dass es ganz bald wieder nach Hause geht. 

Am Freitag habe ich nach der Nachricht auf Arbeit nichts mehr gemacht, außer meinen Blog geschrieben und ein bisschen entspannt, da ich auch am Samstag um 6:30 aufstehen musste. 
Was ich also so gemacht habe.. 


Samstag: 

Heute war ich mit einer Gruppe von anderen Praktikanten aus Deutschland auf Gozo. Geplant war um 9:45 die Fähre zu nehmen und ich stand bei auch pünktlich um 8:25 bei mir an der Bushaltestelle, da der Ferry Terminal ganz im Norden Maltas ist und ich von hier aus fast eine Stunde fahre. 

Da hatte ich nun auch das erste mal seitdem ich hier bin ein blödes Erlebnis mit dem Busverkehr auf Malta. Der erste Bus war leer und trotzdem ich meine Hand rausstreckte an mir vorbeigefahren, da er mich wahrscheinlich durch die 5er Truppe Touristen die vor mir stand (von denen alle nicht wussten, dass man die Hand raus halten muss)  einfach nicht gesehen hat. Das war schonmal ziemlich ärgerlich. Ich habe dann den anderen Bescheid gegeben, dass ich es nicht schaffe, da der nächste zu knapp ankommen würde und so wurde aus der 9:45 Fähre die 10:30 Fähre - alles halb so schlimm. Der nächste Bus ist dann aber vorbei gefahren da er zu voll war. An dem Punkt dachte ich mir: Super Samstag, fängt total toll an der Tag! Ich bin dann zu einer anderen Haltestelle und konnte von dort aus mit einer anderen Buslinie fahren. Der war zwar auch voll aber ich konnte mich zum Glück noch mit reinquetschen und kam dann für die 10:30 Fähre pünktlich am Ferry Terminal in Cirkewwa an. 

Und dann ging es auch schon los nach Gozo. Das ist eine der drei zu Malta gehörenden kleineren Inseln (7 km breit und 13 km lang). Wir haben dort vor Ort eine Hop on- Hop off Bustour gemacht. Der erste Stopp war hier die Cittadella. 





Aussicht von der Cittadella

Der zweite Schlendi und der dritte der Ramla Bay. Vom Ramla Bay aus sind wir aber erstmal noch zu der Tal-Mixta Cave gelaufen. Das ist eine im Berg gelegene kleine Höhle mit einer atemberaubenden Aussicht. Also wieder ein steiler Weg bei über 30 Grad. Das ich irgendwo in der Hitze steil bergauf laufe ist in meinem Blog ja auch keine Seltenheit mehr also müsste ich das mittlerweile wirklich gewohnt sein! 😅


Aussicht von der Tal-Mixta Cave über den Ramla Bay


Die Abkühlung im Meer hat dann auch wirklich gut getan und war wohl verdient. 🌊


Bye, bye Gozo

Danach ging es dann mit der Fähre zurück nach Malta und ich bin nach 14 Stunden unterwegs sein ins Bett gefallen. Der Tag hat zwar mit Chaos angefangen aber umso schöner war er und hat er geendet. 

Sonntag: 

Heute stand wie fast immer eigentlich Strand auf dem Plan. Dadurch gibt es auch gar nicht viel zu erzählen. Ich habe mich mit einem Freund am Ghadira Bay getroffen und wir haben gegessen, gequatscht und rumgeplantscht. 😄


Bis dahin. 💕


Kommentare