Von der zweiten Überraschung

Hey meine Lieben, 

Nun ist die 7. Woche rum und die Gedanken sind langsam beim Koffer packen und in der Heimat. 🏠


Wie es in der neuen Abteilung so läuft..


Am Montag ging der Trubel direkt los da natürlich auch die neuen Schüler immer am Anfang der Woche kommen. Viel Zeit für Erklärungen blieb da nicht und es ging demnach direkt los mit dem Einscannen der Personalausweise der neuen Schülern, der Erstellung und Verteilung von Willkommenspaketen und dem Rückbau des für den Empfang benutzten Klassenraumes. Zwischendrin müssen natürlich auch noch die Fragen der neuen und bereits bestehenden Schüler beantwortet werden.

Nachdem die erste Unterrichtsstunde dann begann und wir ein bisschen Zeit hatten bin ich mit Jana (die andere deutsche Praktikantin) zur Post gelaufen. Wir bringen 2-3 mal die Woche die Postkarten die die Kinder an ihre Eltern schreiben weg. Ansonsten haben wir schon die Willkommens-und Ankunftspakete für die kommende Woche angefangen vorzubereiten und ein bisschen aufgeräumt, da sie die letzte Woche komplett alleine an der Rezeption war und somit ein bisschen was liegen geblieben ist. Zumindest bin ich froh, dass wir auch ihr mit dem Wechsel sehr helfen, da das alleine kaum zu schaffen ist wenn von allen Seiten jeder etwas von einem will. 

In den Pausen zwischen den Stunden gehen wir immer hoch auf die Dachterrasse zu den Schülern, um ein bisschen mit ihnen zu sprechen und vor allem auch unsere angebotenen Aktivitäten anzupreisen. Diese Woche ist am Freitag eine Bootsparty und das Minimum mussten 50 Schüler sein die dort mitkommen, also lag die Priorität darauf 50 Schüler zusammen zu bekommen. So richtig viel halte ich aber trotzdem nicht davon jede Pause die Schüler damit zu nerven, denn es reicht wenn sie wissen was stattfindet und können sicher auch ohne uns entscheiden, was genau sie mitmachen wollen. 


Noch eine Überraschung...

Tatsächlich blieb es nicht bei der Überraschung von Freitag sondern am Montag kam gleich die nächste! Chloe und ich sind jetzt nicht nur an der Rezeption sondern gleichzeitig auch zeitweise noch im Juniorprogramm- also nicht nur eine neue Abteilung sondern gleich zwei!
Das heißt, dass wir bei den Aktivitäten der Teenager oder Kinder als Teamleader fungieren. Unser Arbeitsplan für die Woche wurde also komplett noch einmal umgeschmissen und ich bin diese und nächste Woche Dienstag, Donnerstag und Freitag, zusammen mit Chloe, noch für jeweils 2-3 Stunden Abends für das Junior Programm eingetragen. 

Da ich am Dienstag auch schon auf eine Aktivität mit den Erwachsenen mit Jana zusammen gegangen bin habe ich dann von 15:00-22:30 gearbeitet. Zuerst mit den Erwachsenen am Strand und im Anschluss Karaokeabend mit den Teens. Meine erste Aktivität mit den jüngeren war aber eher ein unorganisiertes Beisammensein da wir die 1 1/2 Stunden damit zugebracht haben zu versuchen die Technik zum laufen zu bringen.. Im Endeffekt hat das nicht funktioniert und somit hatten die Kinder kein Karaoke und wir haben mehr oder weniger unsere Zeit verschwendet. 

Am Mittwoch war wieder 5 Stunden lang der allgemeine Trubel an der Rezeption. Die Aufgaben wiederholen sich dort auch und eigentlich helfe ich mal hier und mal da mit, da ich im Gegensatz zu Chloe ja nur noch bis zum 03.08 hier bin und nicht komplett eingearbeitet werden muss. Abends ging es dann mit den Teens zum Gianpula Village. Das ist wie ein großer Club aber outdoor. Dort fand so etwas wie Kinderdisco statt und es waren mehrere Sprachschulen dort. Chloe und ich standen nun also in einer Menge von feierwütigen Teens die sich ein bisschen in ihrem Tanzstil ausprobiert haben und wurden ab und zu mal gefragt wann die Abfahrtszeit ist.

Ich habe dort auch richtig gemerkt wie alt ich eigentlich bin als ich den Schülern dann um kurz vor 23 Uhr den Spaß verderben musste. Als Antwort darauf, dass sie bitte zum Treffpunkt nach vorne gehen sollen hab ich ein genervtes Augenrollen bekommen.😅

Am Donnerstag hatte ich meinen freien Tag da ich am Samstag "arbeiten" muss. Arbeiten hier in Anführungszeichen da wir mit den Erwachsenen nach Gozo fahren- für mich ist es das zweite mal, ich war ja nun schon letztes Wochenende privat da und freue mich noch einmal hinzufahren. Meinen freien Tag habe ich am Strand verbracht und mich dort auch mit einem Freund getroffen. 

Am Freitag war der Plan, dass Chloe und ich von 10:30-15:00 arbeiten und dann Abends mit den Kindern bowlen gehen. An der Rezeption war heute auch wieder ein bisschen mehr los da natürlich Freitags auch immer Abreisetag ist und die Schüler ihre Zertifikate bekommen. Dafür mussten wir wieder Stühle durch die Gegend tragen. Ansonsten haben und Schüler mit Problemen beschäftigt gehalten. Eine deutsche mittleren Alters zum Beispiel ist für mein Gefühl ziemlich nervig da sie entweder irgendeine Beschwerde oder irgendein Problem hat. Natürlich bleibt man aber trotzdem freundlich - so ist das eben bei Dienstleistungen. Da die deutschen oft die anstrengendsten sind fällt hier sehr auf wie unrelaxed einfach viele sind und das passt hier in die Mentalität auch überhaupt nicht rein. Keinen interessiert, dass der Bus zu spät ist aber die deutschen, die interessiert das sehr wohl! 😁 Man muss es auch einfach mal mit Humor nehmen..

Für mich viel Abends das bowlen glücklicherweise auch aus, da sie nur einen von uns beiden brauchen und Chloe netterweise gegangen ist, da ich erst um 23 Uhr zuhause gewesen wäre und ja morgen wieder früh raus muss. Also hatte ich noch etwas von meinem Freitag Abend.


Bis dahin. 💕

Kommentare